17.01.2022
HR meets Marketing meets Organisationsentwicklung: Eva Stock ist seit dem 1. Januar als neue Chief People & Marketing Officer bei comspace an Bord. Sie verstärkt das nun 4-köpfige Geschäftsleitungs-Team rund um den geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Kämmer und wird unter anderem das Thema Remote work vorantreiben. Dass es gleich drei Bereiche sind, die Eva Stock verantworten darf, ist neu für comspace. People & Culture, Marketing & Kommunikation und Coaching & Facilitation sollen stärker miteinander verzahnt, kulturelle und organisatorische Prozesse noch besser begleitet, kommuniziert und gelebt werden.
“Ich bin wirklich aufgeregt und sehr demütig vor der neuen Aufgabe, aber ohne Angst und das ist wirklich ein super Gefühl”, sagt Eva Stock, die zuletzt in dem Berliner Recruiting Tech-Unternehmen Jobufo HR und Marketing verzahnte. Ihr Handwerk hat die 36-jährige Wahl-Berlinerin bei der Deutschen Bahn gelernt. Danach begleitete sie den internationalen Merger der Berliner Online Marketing Agentur Dept. Darüber hinaus ist Eva Stock bestens in der HR-Szene vernetzt. Als Bloggerin, Speakerin und Autorin bildet sie eine feste Größe im deutschsprachigen Raum, wenn es um People & Culture Themen geht – darunter auch Initiativen wie #hrespect oder ihr Mentoring in der Startup-Förderung.
“Ich kenne comspace bereits viele Jahre von der Seitenlinie, insbesondere durch Hanna, die vor 6 Jahren einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat”, so Eva Stock über ihre Vorgängerin und ehemalige Geschäftsleiterin Hanna Drabon, die 2021 nach 8 1/2 Jahren im comspace-Team zum Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. wechselte und dort im Modellprojekt “Zukunftswerkstatt Kommunen” die Leitung der Geschäftsstelle innehat.
"Seitdem kenne ich auch Andreas und wir haben uns immer wieder darüber ausgetauscht, wo comspace steht und wie Themen wie neue Arbeitsformen dort vorangetrieben wurden, noch bevor sie groß in Mode kamen. Bei jedem Gespräch dachte ich mir heimlich: Schade, dass das Unternehmen nicht in Berlin sitzt, sonst hätte ich mich längst beworben..." sagt Stock, die nun selbst das beste Beispiel dafür ist, dass #WorkFromAnywhere im Recruiting nicht mehr wegzudenken ist. “Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Kolleg*innen neue Ideen zu testen und zu zeigen, wie hybrides Arbeiten funktionieren kann.”
Geschäftsführer Andreas Kämmer dazu: “Mit Eva haben wir eine tolle neue Kollegin im Team, die eine langjährige Konzern-, Agentur- und Startup-Erfahrung mitbringt und sich in den Bereichen Business Relations und Marketing eine starke Expertise aufgebaut hat. Eva ist in der HR-Szene bestens bekannt, sie steht für eine moderne Arbeitskultur, hat das passende Mindset für uns, ist #WorkFromAnywhere ready und kann uns bei dem Thema optimal unterstützen.”
Eva Stock ist Speakerin, Bloggerin (www.hrisnotacrime.com) und Autorin. Als studierte Soziologin spezialisierte sie sich bei der Deutschen Bahn zunächst auf Personalentwicklung. Um sich breiter im Bereich HR aufzustellen, wechselte sie als Teamlead People & Culture in eine Berliner Online Marketing Agentur. Dynamisches Umfeld inklusive. Anschließend stieg Eva als Head of Business Relations bei Jobufo ein, einem Anbieter für innovative Recruiting-Lösungen aus Berlin & zweifachen Gewinner des HR Innovation Award. Seit Januar 2022 ist Eva Stock Mitglied der Geschäftsleitung bei der Digitalagentur comspace. Als Chief People & Marketing Officer verantwortet sie die drei Bereiche People & Culture, Marketing & Kommunikation sowie Coaching & Facilitation und wird u.a. das Thema Remote work pushen.
Mehr Infos finden Sie auch auf folgenden Kanälen:
Blog: hrisnotacrime.com
Twitter: @HR_isnotacrime
LinkedIn
Podcast: insight:HR @ Spotify, Apple, Soundcloud
Autorin: HR True Story
Kampagne: #hrespect - Love HR, Hate racism!