29.08.2024

Composable DXP live erleben: comspace auf der DMEXCO 2024

Am 18. und 19. September 2024 öffnet die DMEXCO, Europas führende Messe für Digital Marketing und Technologie, in Köln ihre Tore. Als zentraler Treffpunkt für Entscheidungsträger aus digitalem Business, Marketing und Innovation bietet die DMEXCO erneut eine ideale Plattform, um zukunftsweisende Trends und Technologien kennenzulernen.

Auch in diesem Jahr ist comspace wieder als Aussteller vertreten. Als einer der erfahrensten FirstSpirit-Implementierungspartner ist das Unternehmen stolz darauf, Teil des Crownpeak-Partnerstands zu sein. In Halle 6.1 | Stand D020 - C021 präsentiert comspace innovative Lösungen und Services zur Optimierung der Customer Experience. Die Besucher*innen erfahren, wie sie mit einer Composable Digital Experience Platform (DXP) ihr digitales Business effizienter, schneller und flexibler gestalten können.

Composable DXP: Der Schlüssel für eine integrierte Customer Journey

Eine Composable DXP ermöglicht es Unternehmen, durch die nahtlose Integration aller benötigten Systeme und Anwendungen ein maßgeschneidertes digitales Ökosystem aufzubauen. Diese Plattform bietet die notwendige Flexibilität und Agilität, um sich schnell an veränderte Unternehmens- und Marktbedingungen anzupassen – ein entscheidender Faktor, um zukunftsfähig zu bleiben. Am Stand von comspace wird veranschaulicht, wie auf Basis der Crownpeak DXP weltweit hochwertige, kontextbezogene Inhalte und Erlebnisse über alle Touchpoints hinweg bereitgestellt werden können.

Im Zentrum der Lösung steht das FirstSpirit CMS, ergänzt durch eine Reihe leistungsstarker Services wie Qualitätssicherung, Personalisierung, KI-gestützte Suche, Monitoring und Consent Management. Darüber hinaus ermöglicht die Crownpeak DXP die Integration von Services wie DAM, PIM und CRM, um eine nahtlose und integrierte Customer Journey zu schaffen.

Highlight am Stand: Talk zum Multi-Site-Management für internationale Websites

Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher*innen am 18. September um 10:35 Uhr: Johannes Tappmeier, CCO von comspace, wird Strategien für effizientes Multi-Site-Management mit der Crownpeak DXP vorstellen. Unter dem Titel „Global Content, Local Impact: Erfolgreiches Multi-Site-Management für die internationale Verteilung von Content“ zeigt er anhand praktischer Kunden-Cases, wie Unternehmen ihre Marke weltweit stärken und gleichzeitig die lokalen Besonderheiten einzelner Märkte berücksichtigen können. Eine Anmeldung für den Talk ist nicht erforderlich.

comspace freut sich auf den Austausch mit zahlreichen Besucher*innen am Stand. Für ausgewählte Kunden stellt das Unternehmen zudem Besuchertickets zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen sind hier verfügbar.

Was bietet die DMEXCO sonst noch?

In diesem Jahr steht die DMEXCO unter dem Motto “Prompting the Future” - eine Aufforderung an Unternehmen, das Potential innovativer digitaler Technologien für Marketing und Kommunikation zu erkennen und zu nutzen. Das Motto spiegelt sich auch in vielen der Talks und Masterclasses wieder, die den mehr als 40.000 Besucher*innen von über 800 internationalen Speaker*innen auf 14 Bühnen geboten werden. Mit dabei sind u. a. Morten Grubak (VP Creative Direction, Zalando), Kerstin Köder (Senior VP und Regional CMO of Middle and Eastern Europe, SAP), Christian Hahn (Vice President Marketing Communication Strategy & Media, Deutsche Telekom AG), Thomass Wlazik (General Manager Global Business Solution DACH & Israel, TikTok Germany) und Rezo (Content Creator und Founder, Nindo).

Weitere Informationen rund um die Messe und zum Expo- und Conference-Programm gibt es auf der offiziellen DMEXCO-Website.