Ein DAM soll als Single-Source-of-Truth für Media-Assets dienen. Daten liegen an einem Ort, für alle nutzbar. Was ist, wenn das DAM und das CMS nicht verbunden sind?
Dann entstehen parallele Speicherwelten. Redakteure kopieren aus dem DAM in das CMS – das DAM verkommt zum teuren Datensilo. Und die Assets im CMS? Sind die aktuell? Gut durchsuchbar und organisiert? Fehlanzeige.
In CMS oder DXP muss der Zugriff auf die DAM-Daten intuitiv und schnell möglich sein, um solche Effekte zu vermeiden.
Diesen Bedarf haben wir früh entdeckt und Lösungen für nahtlose Experiences mit dem CELUM DAM entwickelt. Die Connectoren - ob für FirstSpirit oder CoreMedia - stellen maximalen Komfort für die Redakteure und damit auch den Erfolg des DAMs sicher.
Dann macht es "klick".
Dann steigt die Effizienz im Marketing.
Dann gehen neue Inhalte schneller live.
Dann gewinnt das DAM-Projekt an Akzeptanz.
Abertausende Media-Assets wollen benutzt werden.