Suchmaschinenoptimierung

Ausgezeichnete SEO-Arbeit

Stellen Sie sich vor, Sie haben viel Zeit und Geld in den Aufbau einer Website investiert, Ihre Seite wird aber gar nicht oder nur weit hinten auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen gefunden.

Webseiten sind heutzutage mehr als einfache Visitenkarten: Sie eröffnen Ihren Kunden, Interessenten, Bewerbern oder anderen Zielgruppen nicht nur einen Einblick in Ihr Unternehmen, sondern dienen zunehmend als Umsatz generierendes Marketinginstrument.

Dabei unterstützen wir Sie – und sind für unsere SEO-Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Mehr Sichtbarkeit und Reichweite im Netz – so geht's

Auffindbarkeit in den Suchmaschinen

Eine Platzierung weit oben in den Suchergebnislisten bei Google & Co. entscheidet darüber, ob und wie stark Ihr Website-Angebot von den Benutzern wahrgenommen wird.

Suchmaschinen durchsuchen das Web und bereiten die gefundenen Inhalte in Form eines Index auf. Dabei bedienen sich Google & Co. komplexer Algorithmen, die berechnen, an welcher Position eine Webseite zu einem bestimmten Suchbegriff platziert wird.

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung (SEO) besteht darin, diese Faktoren zu beeinflussen, um ein Website-Angebot möglichst sichtbar und relevant für Suchmaschinen zu machen.

SEO für bestehende und neue Websites

Die kontinuierliche Optimierung ihrer etablierten Websites für Google & Co. ist für die meisten Unternehmen selbstverständlich geworden, um weit vorne in den Suchmaschinen-Ergebnissen mitzuspielen.

Dass die frühzeitige Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung auch bei einem Relaunch-Projekt immens wichtig ist, wird dagegen noch nicht immer mit bedacht. Wer Online-Marketing Instrumente wie Keyword-Recherche, Indexierung, URL-Weiterleitungen u.v.m. jedoch bereits bei der Planung einer neuen Website einsetzt, kann den Verlust von Traffic und langwierige Optimierungsmaßnahmen im Nachhinein vermeiden. Und profitiert so von einer nachhaltig aufgebauten Website und langfristigen Marketing-Erfolgen. Dabei sind sowohl technische als auch strukturelle oder inhaltliche Aspekte zu berücksichtigen.

Unsere Leistungen im Bereich SEO

Technische, Local und Amazon SEO

Wir überprüfen Ihre Website unter technischen Gesichtspunkten. Dazu zählen die URL-Struktur, der Quellcode Ihrer Website, die Ladegeschwindigkeit und viele weitere Aspekte.Suchanfragen haben oftmals einen lokalen Bezug. Wir stellen diesen für Sie her, indem ein Suchbegriff durch einen Ort ergänzt wird oder durch Google erkannt werden.Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Produkt-Feed für die Amazon Plattform zu optimieren.

Keyword-Analyse

Wir definieren uns als Sparring-Partner der Content-Kreation und begleiten Ihren Redaktionsprozess mit einer auf das jeweilige Thema ausgerichteten Keywordrecherche. Denn: Der beste Content ist nutzlos, wenn er nicht gefunden wird. Mit geeigneten Tools ermitteln wir das ideale Keyword-Set, mit dem nach Ihrem Angebot gesucht wird und prüfen, auf welche Keywords das Online-Angebot Ihrer Mitbewerber optimiert ist.

Content Optimierung

Die Inhalte einer Website so zu gestalten, dass diese für Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen relevant sind, ist eine Kunst. Die Algorithmen von Google & Co. werden so weiterentwickelt, dass sie die Relevanz für den Nutzer quasi antizipieren. Wir unterstützen Sie dabei, alle inhaltlichen Elemente wie Seitentitel und -beschreibung, Überschriften, Texte, Bilder und Bildauszeichnungen suchmaschinenoptimiert und nutzerrelevant zu gestalten.

Backlink-Analyse

Links auf Ihre Webseiten werden von Google & Co. als Empfehlungen betrachtet und stellen einen wichtigen Rankingfaktor dar. Wir prüfen, aus welchen Quellen die Links stammen, welche Qualität diese Backlinks haben, und geben Ihnen wertvolle Hinweise darüber, was Sie beim Linkaufbau beachten sollten.

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